Methoden



Mich beschäftigt von jeher die Verbindung zwischen dem Leben des Einzelnen und der grundsätzlichen Entwicklung des Lebens.

Nach vielen persönlichen Entdeckungen bin ich überzeugt: "Wir sehen die Welt nicht wie sie ist. Wir sehen die Welt wie wir sind."

 

Es gibt zahlreiche wirksame Techniken für die Arbeit als Coach. Viele davon habe ich kennengelernt. Einige habe ich intensiv studiert, andere selbst entwickelt. Deine augenblickliche Situation, Deine Prägung und Deine individuelle Absicht entscheiden, welche Impulse und Werkzeuge Dich weiter zu Deinen eigenen Antworten bringen.

 

Die Faszination der Potetialentwicklung entdeckte ich gleich zu Beginn meiner langjährigen Arbeit als Medienproduzent. Visuelle, auditive und kineastische Kommunikationsregie führten für alle Beteiligten zu mehr Freiheit, Kreativität, Leichtigkeit und Freude. Dadurch auch ganz natürlich zu authentischen Erfolgen. Meine Berufung und Lebensaufgabe lebe ich heute als Lifecoach.

 

Dabei nutze ich die Kombination aller Ressourcen und Methoden. Persönliche Freiheit, inneres und äußeres Glück, Erfüllung und Wachstum sind dabei die zentralen Ergebnisse. Meine Gabe ist es, Klarheit zu schaffen und Dir die Verbindung zu Deinen Möglichkeiten und Deiner Kraft zu ermöglichen.

 

ƒ >>  In unserem Teil der Welt sind scheinbar alle Fragen beantwortet. Jede Form von Problem oder Schmerz wird möglichst schnell beseitigt. Eine Tablette, ein Skalpell oder eine religiöse Praktik sollen Abhilfe schaffen. Was stört, kommt weg.

 

Den Bezug zum eigenen Körper, der Seele oder geistigen Prinzipien haben viele Menschen verloren. Reibungslose Funktionalität steht im Vordergrund unseres Wertesystems. Ein wirklich eigener Weg bleibt dabei meist auf der Strecke. Aber das muss ja nicht so sein!

 

Wer sich Zeit nimmt für sich selbst, die richtigen Fragen findet um sein Leben zu ordnen oder Themen zu klären, erweist damit sich selbst Achtung, Respekt und Liebe. Die eigenen Antworten warten auf die richtigen Fragen.

 

Sie entscheiden über die Qualität unseres Lebens. Denn alle Menschen sind auf die Welt gekommen um ein begeistertes Leben in Fülle zu leben. Abseits unserer erlernten Prägungen steckt diese Absicht und Chance noch immer in uns ...