Die HERZ & HELDENREISE


Alle Menschen haben Träume und tragen - fernab von Kitsch und Schmalz  - einen Wesenskern, ein geistiges Herz voller Energie und Kraft in sich. Doch die meisten Menschen erleben ihr Leben nicht wirklich als bewussten Ausdruck dieser innersten Herzenskraft. Sie sind - ab irgendeinem Punkt - viel mehr damit beschäftigt, ihr Herz in einer Welt voller "Gefahren" zu beschützen oder zu verstecken. Vor unliebsamen Ereignissen, schwierigen Menschen, Verlusten oder vor schmerzhaften Wiederholungen  der Vergangenheit. Mir selbst ging es ebenso.

 

Wenn wir merken, dass dem so ist, öffnen wir uns und forschen nach Verständnis und  Antworten. Wir machen uns auf die Suche. Sehr oft inspiriert uns dazu auch eine Art Lebenskrise, durch die wichtige Fragen erstmals zugelassen werden. Es sind die Fragen, die unsere Seele schon immer interessieren. Denn sie will sich ausdrücken. Und wenn es einmal so weit ist, dann kann auch das Abenteuer der Herz & Heldenreise beginnen. 

Diese Reise erkennt die verschiedenen Prägungen und unterschiedlichen Erfahrungen unserer menschlichen Lebensgeschichten voll an. Sie bietet Gelegenheit, genau hinzusehen, welche limitierenden Facetten oder auch destruktive Strategien in unserer Persönlichkeit heute aktiv sind. Sie beschäftigt sich allerdings nicht mit den Bestrebungen diese Persönlichkeit irgendwie "verbessern, optimieren oder reparieren" zu wollen. 

Es ist sehr leicht, sich in diesem "Traum", in den wir hineingeboren worden sind zu verlieren und, auf die eine oder andere Weise, permanent "mit der eigenen Persönlichkeit", mit all ihren Problemen beschäftigt zu sein. Das kann unsere Energie und Aufmerksamkeit völlig in Besitz nehmen. Und so geht das Leben dahin. Während das eigentliche Herz unseres Wesens gleichzeitig oftmals komplett überdeckt und unsichtbar bleibt; wie ein schlafender Held oder eine schlafende Heldin. Unsere Jahre münden vielleicht in einer Art Überlebensmodus, in Manövern, Parolen und Versuchen, bei denen viele Fragen und Herzenswünsche offen bleiben. Die Herz- und Heldenreise konzentriert sich deshalb voll auf die bewusste Erfahrung und die praktischen Ausdrucksmöglichkeiten der mitgebrachten Natur; die meisten Menschen bezeichnen diese "wahre" Natur als Seele. Auf der Herzreise wird also dem kreativen Geist, der Wahrheit und der Intuition unserer Seele einmal volle Aufmerksamkeit geschenkt. 

 

Creative Lifedesign = eine Vision empfangen und das Leben kreieren.

 

Nachdem wir als Kinder in der Schule nicht wirklich so viel für das Leben gelernt haben, wie man uns erzählt hat (wie oft deklinierst Du Wörter, mischst Salpetersäure oder ziehst mathematische Wurzeln?) müßten eigentlich alle Menschen noch ein paar praktische Erfahrungen machen wollen, um das reale Leben selbst und zuversichtlich kreieren zu können. Solche Übergänge ins "Erwachsenenstadium" fehlen unserer Zeit ein wenig. Darum suchen wir oft noch nach Antworten um uns herum, und haben in der Schule nicht gelernt, sie in uns zu finden und dem Leben zu vertrauen. 

Die Herz- und Heldenreise ermöglicht es nun, durch praktische Übungen, ein Verständnis für das eigene Bewusstsein und die eigenen Fähigkeiten zu erhalten und damit gemeinsam neue Erfahrungen zu machen. Sie wird von Menschen gewählt, die sich Zeit nehmen, tieferes Selbstverständnis zu finden und die ihr Leben auf natürliche Weise erfolgreich selbst erschaffen wollen. Achtsame und entschlossene Menschen, die sich freiwillig dazu entscheiden dem Herz Aufmerksamkeit zu schenken. Menschen, die den schöpferischen Prinzipien und dem höheren Bewusstsein auf die Spur kommen wollen. Alle, die eine Begeisterung für eine Lebensvision mitbringen. Eine solche Lebensvision entspringt dem Herzen und offenbart alle wichtigen Aspekte der menschlichen Erfahrung. Und wir betrachten auch, welche Entscheidungen und welche Mechanismen sie zur Erfüllung bringen. Klingt das spannend?

 


Wir MACHEN ES EINFACH

Auf unserer gemeinsamen Reise kannst Du so sein wie Du bist. Und so tauchst Du ein, in die eigenen intuitiven und kreativen Fähigkeiten Deiner Natur. Du entdeckst Deine eigene, innere Stimme wieder. Und findest wieder Zugang zu Deiner geistigen "Führung", die völlig unabhängig von Deinen Persönlichkeitsmerkmalen und Überzeugungen, wesentliche und hilfreiche Informationen zur Verfügung stellt. Nun bist Du offen und bereit, zu empfangen.

Mit diesen Erfahrungen gestärkt, entdeckst Du auch die erlernten und verborgenen Denksysteme und unbewusst ablaufenden Muster, in denen Deine Persönlichkeit üblicherweise agiert und die Dein Leben in Form bringen. Vorhandene Mechanismen, mit denen man häufig unliebsame Erfahrungen kreiert, werden also absichtlich aufgedeckt, das erlernte Model durchschaut. Du lernst, das falsche Selbstbild zu betrachten und das gibt Dir die Freiheit ihm nicht länger zu folgen. Was Dein Herz bewegt und was in Deinem Leben möglich ist, ist viel interessanter und wird Dir vermutlich klarer als je zuvor. Du lernst Wünsche Deines Herzens kennen und Entscheidungen zu treffen, um daraus eine Vision für alle Bereiche Deines Leben zu formen. Das ist die Basis für ein selbst gewähltes, authentisches und damit erfüllendes Leben. 

 

 Das bringst Du mit: Offenheit, Bereitschaft & Respekt

 

Dieser Workshop hat schulischen Charakter und findet in einem vertrauensvollen und sicheren Rahmen statt - entweder als 1:1 Coaching mit mir oder in einer kleinen Gruppe. Es sind dafür keinerlei speziellen Kenntnisse oder bestimmte Erfahrungen erforderlich. Du lernst und machst mit, um Dich selbst besser zu erkennen, zu verstehen und neue Erfahrungen mit Deiner eigenen inneren Weisheit zu machen.

 

Du hast die Absicht Kraft und Klarheit zu finden, die Stimme Deines Herzens sprechen zu lassen,  eine Vision zu entdecken - all dies erlebst Du hier. Wir begegnen uns gegenseitig ehrlich, respektvoll und der offene Austausch bereichert alle. Du bringst Offenheit für die faszinierende Magie des Lebens mit und die Bereitschaft für neue Erfahrungen, um Dein Leben kreativ zu erschaffen. Deine Offenheit für die theoretischen Grundlagen sowie die fantasievollen Übungen sind die Eintrittskarte und Gewähr für entsprechende Ergebnisse. 

 

Die heldenhafte Herzreise umfasst 2 Teile

 

TEIL 1: INTUITION SCHULE (kann auch ohne Teil 2 absolviert werden >>> hier

  • Gedanken, Gefühle & Wahrnehmung verstehen
  • Bewusstseinsarten & Informationsquellen erkennen
  • Zugang & Verbindung zum 7.ten Sinn erleben
  • Intuition erleben und Informationen empfangen
  • Intuitiv "lesen/hören/sehen" lernen
  • Persönlich Wegweisung der eigenen Intuition (geistige Führung)
  • Tieferes Selbstverständnis & Selbstvertrauen


TEIL 2:
DAS LEBEN KREATIV ERSCHAFFEN 

 

  • Funktionen des Glaubenssystem verstehen
  • Zunehmend bewusste Selbstwahrnehmung üben
  • Eine befähigende Perspektive einnehmen
  • Schöpferische Prinzipien entdecken
  • Überbewusste kreative Dynamik nutzen
  • Hoch entwickelte Vision & Klarheit erleben
  • Vollmächtige Entscheidungen finden
  • Schöpferische Integration aller erlernten Prozesse

 

Nächste Option für die HERZ & HELDENREISE: 

regelmäßig auf Anfrage - für 3 oder 6 Monate online Abends/Vormittags/Nachmittags (nach Absprache ein oder 2 Termine die Woche via Zoom, je 1 Std.). 


Bringe einfach sehr gerne eine (oder mehrere) weitere, offene und interessierte Person mit, die Dich gut oder auch nur flüchtig kennen. Dadurch vermehren die  lebensverändernden Erfahrungen während die finanzielle Investition pro Person sinken. Du wirst es vielfach zurück erhalten.

 

Diese Erfahrung verändert Dein Leben in Tiefe, Weite und Perspektive. Mit ihr zahllose neue Möglichkeiten für ein erfülltes Leben. 

 

HErz & Held


Wenn Du für Dich oder Dein Unternehmen Interesse an dieser ganz persönlichen Reise hast, schreibe mir jetzt eine Nachricht und wir vereinbaren ein unverbindliches Telefongespräch. Das Telefongespräch bringt Dir:

 

√ # Klarheit, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für Dich ist

√ # Klarheit, über den Ablauf und welche zeitliche Umsetzung ideal für Dich wäre

√ # Klarheit über Deine finanzielle Investition und die für Dich ideale Zahlungsweise

 

 Alle Fragen vorab können in einem kostenfreien Telefonat gern beantwortet werden.

 

Hinweis: Dieses Angebot der kreativen Selbsterfahrung braucht eine normale psychische Stabilität, Selbstverantwortung, Offenheit und ein aktives Engagement. Es ist daher in keiner Weise als Psychotherapie o. Ä. zu verstehen und ersetzt diese auch nicht. Es handelt sich um ein Angebot zur persönlichen Weiterentwicklung.

 

 

Heldenreise (Präsenz oder Online) für Businesskunden oder VIPs, über 6 Monate, 3 Monate oder auch im Rahmen von Retreats als Komplettwoche, in Coachingräumen (Rhein-Neckar-Kreis) oder  vor Ort, national oder international (Inselretreat) möglich, bitte anfragen!