TOP LEADING VIP COACH


Personen des öffentlichen Lebens und Menschen im Rampenlicht, egal ob aus Wirtschaft, Politik, dem Sport oder der Kultur, erleben die Welt mit ganz individuellen Herausforderungen. Sie können sich oft nicht so zeigen, wie sie wirklich sind. 


Wo viel gespielt wird, da wird auch gern was überspielt.  Die eigene Empfindsamkeit findet nicht immer genug echten Raum. Die Erfahrung von innerer Ruhe, echter Kraft oder tiefer Erfüllung, bleiben manchmal auf der Strecke.

"The show must go on" - klingt cool, kostet aber sehr oft einen hohen Preis. 


Menschen im Showbusiness oder in verantwortungsvollen Positionen sind oft konfrontiert mit Neid, Streit, Konkurrenzkampf, Einsamkeit oder Ängsten.  Nicht selten mit Selbstzweifeln,  Erfolgszwang, emotionalen Belastungen, begrenzenden Überzeugungen, Familienproblemen oder versteckten Unsicherheiten.

Für ein glückliches Leben ist es letztlich egal wieviele Menschen da draußen glauben, man sei VIP, also eine sehr wichtige Person. Es ist dafür einzig und allein entscheidend, wie man innerlich aufgestellt ist. Dies wurde mir an Leib & Seele bereits als Teenager deutlich, denn als Sohn des seinerzeit sehr erfolgreichen Schlagerduos Nina & Mike, war es für mich früh "ganz normal" z. B. in der ZDF Hitparade zu sitzen, persönlich bekannt mit vielen Stars und VIPs. 


Später, als Unternehmer und Radioproduzent, durfte ich viele Jahre lang mit international sehr erfolgreichen Musikern, Schauspielern und Künstlern arbeiten. Was Businesspeople und Personen des öffentlichen Lebens bewegt, was sie antreibt, was sie begeistert, was sie ersehenen oder was sie fürchten, all das, durfte ich auf meiner Lebensreise entdecken und verstehen.

Wie wir die elementaren menschlichen Bedürfnisse erfüllen können entscheidet darüber, wie unser Leben ist. In sich selbst zu investieren, um wirklich innerlich gesund, emotional erfüllt, sicher, ausgeglichen und glücklich zu sein, ist unvergleichlich wertvoll und schlau. Man bezahlt dafür keine Steuern, es wächst in uns und wir können es ein Leben lang behalten. Und genau das stelle ich besonderen Menschen zur Verfügung.


VIP Coaching ist persönliche, absolut vertrauensvolle Begleitung in Veränderungsphasen oder Krisen und eine wichtige Hilfe zur Reflexion, zur Selbstermächtigung, Entscheidungsfindung, für innere Balance, Wachstum und Orientierung. Ich begleite und coache Prominente und VIPs ganzheitlich -auch online oder vor Ort - national und international.

 

Zu Mir: Von Anfang an dabei

Als Teenager war ich bei Fototerminen, in Zeitschriften oder bei den Auftritten meiner prominenten Eltern immer mit im Rampenlicht. In den Achtzigern und Neunzigern erwarben sie  VIP-Diskotheken in Deutschland oder auf Mallorca, wo ich selbst als junger Erwachsener immer mal wieder mitwirkte. Dort gaben sich auch nach dem Ende der goldenen Schlagerjahre unentwegt Prominente, Unternehmer, Politiker oder die Stars der Stunde ein Stelldichein; man holte sie einfach ab, wenn sie irgendwo in der Umgebung ein Gastspiel hatten. Sie pflegten natürlich auch untereinander gemeinsame Interessen und Freundschaften.

Vergrößern mit Klick auf das Foto.

Mich selbst zog es nicht auf die Bühne, allerdings liebte ich es, als Produzent aus Menschen das herauszukitzeln, was an Talenten und Potential in ihnen steckt. So coachte ich Moderatoren, Sprecher und Schauspieler für Serien oder Werbeaufnahmen. Und ich unterstütze Programmchefs verschiedener Rundfunkanstalten beratend. Irgendwann bemerkte ich genau dabei, dass ich selbst auch ein besonderes Talent hatte.

Wenn man als Kind und Jugendlicher gewissermaßen mit im Rampenlicht aufwächst, sich selbst in Boulevardblättern abgelichtet sieht, dann erlebt und erspürt man in der schillernden Welt von Shows, Bühnen und Autogrammen oft andere Dinge, als es andere Menschen tun. So wie alle Kinder sieht man sämtliche Erlebnisse ungeschminkt, neutral, komplett offen und klar; sowohl das Licht als auch manchmal den Schatten. 

 

Ich habe dabei sehr früh gespürt ob Menschen auf der Bühne ihre Träume voller Freude und Passion verwirklichen oder durch vermeintlichen Erfolg ihre eigene verpatzte Kindheit "heilen" wollen - oder irgendetwas dazwischen. So aufzuwachsen erfüllte meine eigene Kindheit nicht wirklich mit dem, was Kinder für gewöhnlich so ersehnen. Aber es gab mir genau das, was ich heute nutze, um prominente Künstler, Sportler, Unternehmer, Schauspieler oder Musikern ganz entspannt und effektiv begleiten und coachen zu können; es ist meine Freude und Passion geworden.

 

Meinen Klienten bringt das eine ganz klare Sicht, befreiende Reflexion, Klarheit im Kopf, Gelassenheit im Herzen oder auch wichtige emotionale Kompetenzen. Zu viel Unruhe, Gedanken, Schlafstörungen oder Burnout unterstütze ich gemeinsam mit einer Kollegin auch durch ganzheitliche Entspannungsmethoden, z. B. Klangreisen.

 

Im Rahmen meiner Tätigkeit begleite ich VIPs, Führungskräfte und Personen des öffentlichen Lebens bei all ihren privaten Themen, Zielen oder auch in Krisen, z. B. Beziehungsthemen, Lebensfragen, Abgrenzung, Konkurrenzkampf, Einsamkeit oder Erfolgsblockaden.

Manche begleite ich in die Sichtbarkeit, auf die größere Bühne hinauf, um geradeaus und frei ihren Traum zu leben, Widerstände zu transformieren und ihre Talente freizusetzen. Oder ich unterstütze sie bei möglichen Rückschlägen, nachlaßender Beliebtheit oder in emotionalen Krisen. Hin und wieder helfe ich auch mal Menschen dabei, von der einen oder anderen Bühne herunter zu kommen, Pause zu machen für eine Weile oder sich neu zu erfinden, wenn sie vielleicht viel lieber andere, neue Wege gehen wollen.

Unser diskretes Erstgespräch für Fragen und ein persönliches Kennenlernen vorab telefonisch ist kostenlos ca. 15 - 30Min. - bitte schreiben Sie mir eine Nachricht!