TOP LEADING VIP COACHING


Ich coache bekannte Menschen die von anderen Menschen als VIP gesehen werden und unbekannte Menschen die sich selbst als VIP sehen und erleben wollen. Üblicherweise werden Personen des öffentlichen Lebens, egal ob aus Wirtschaft, Politik, dem Sport oder der Kultur, als VIPs bezeichnet. VIP steht dabei für "very important person".  Also ... ziemlich wichtig.

 

Wo es um Erfolg, Applaus und äußeren Eindruck geht, fühlt man sich nicht automatisch wirklich wertvoll. Denn im Showgeschäft herrschen auch viel Druck, Drama und destruktive Lebensweisen.  


Für ein glückliches Leben ist es letztlich egal wieviele Menschen da draußen glauben, man sei VIP, also eine sehr wichtige Person. Es ist dafür einzig und allein entscheidend, wie man innerlich wirklich aufgestellt ist. Dies erlebte ich als Teenager deutlich, denn als Sohn des seinerzeit sehr erfolgreichen Schlagerduos Nina & Mike, war es für mich normal z. B. in der ZDF Hitparade zu sitzen, persönlich bekannt mit vielen Stars und VIPs.

 

"The show must go on" - klingt cool, kostet aber auch sehr oft einen hohen Preis. Natürlich nur dann, wenn ein solches Leben nicht wirklich frei, leicht und von Herzen inspiriert und erlebt wird oder man es nicht balanciert gestalten kann. Den Status "VIP" kann sich jeder Mensch selbst verordnen, indem er sich entsprechend gut um sich selbst kümmert. Indem er seine Bedürfnisse kennt und auch gut für sie sorgen kann, kann er gelassen und ohne falsche Abhängigkeiten das Leben genießen, auch im Showgeschäft.

Als Unternehmer und Radioproduzent, durfte ich später selbst viele Jahre lang mit international sehr erfolgreichen Musikern, Schauspielern und Künstlern arbeiten.  Auch die hatten mit Selbstzweifeln, Erfolgszwang, Konkurrenzkampf, Einsamkeit, emotionalen Belastungen, Familienproblemen oder versteckten Unsicherheiten zu tun. Und ich selbst ebenso.

In sich selbst zu investieren, um wirklich innerlich gesund, emotional erfüllt, sicher, ausgeglichen und glücklich zu sein, ist unverzichtbar, wertvoll und schlau. Diese Investition können wir ein Leben lang behalten.

 


VIP Coaching ist persönliche, absolut vertrauensvolle Begleitung in Veränderungsphasen oder Krisen und eine wichtige Hilfe zur Reflexion, zur Selbstermächtigung, Entscheidungsfindung, für innere Balance, Wachstum und Orientierung. Ich begleite und coache Prominente und VIPs ganzheitlich -auch online oder vor Ort - national und international.


Von Anfang an dabei

Als Teenager war ich bei Fototerminen, in Zeitschriften oder bei den Auftritten meiner prominenten Eltern immer mit im Rampenlicht. In den Achtzigern und Neunzigern erwarben sie  VIP-Diskotheken in Deutschland oder auf Mallorca, wo ich selbst als junger Erwachsener immer mal wieder mitwirkte. Dort gaben sich auch nach dem Ende der goldenen Schlagerjahre unentwegt Prominente, Unternehmer, Politiker oder die Stars der Stunde ein Stelldichein; man holte sie einfach ab, wenn sie irgendwo in der Umgebung ein Gastspiel hatten. Sie pflegten natürlich auch untereinander gemeinsame Interessen und Freundschaften.

Vergrößern mit Klick auf das Foto.

Mich selbst zog es nicht auf die Bühne, allerdings liebte ich es, als Produzent aus Menschen das herauszukitzeln, was an Talenten und Potential in ihnen steckt. So coachte ich Moderatoren, Sprecher und Schauspieler für Serien oder Werbeaufnahmen. Und ich unterstütze Programmchefs verschiedener Rundfunkanstalten beratend. Irgendwann bemerkte ich genau dabei, dass ich selbst auch ein besonderes Talent hatte.

Wenn man als Kind und Jugendlicher gewissermaßen mit im Rampenlicht aufwächst, sich selbst in Boulevardblättern abgelichtet sieht, dann erlebt und erspürt man in der schillernden Welt von Shows, Bühnen und Autogrammen oft andere Dinge, als es andere Menschen tun. So wie alle Kinder sieht man sämtliche Erlebnisse ungeschminkt, neutral, komplett offen und klar; sowohl das Licht als auch manchmal den Schatten. 

 

Ich habe dabei sehr früh gespürt ob Menschen ausgeglichen, authentisch und erfüllt von Selbstwert eine Gabe präsentierten oder nicht. Ob sie auf der Bühne ihre Träume voller Freude und Passion verwirklichen oder durch vermeintlichen Erfolg ihre eigene verpatzte Kindheit "heilen" wollen - oder irgendetwas dazwischen. Meine eigene Kindheit gab mir genau das, was ich heute nutze, um zu tun, was ich liebe. Meinen Klienten bringt das Klarheit im Kopf, Gelassenheit im Herzen, eine Vision für`s Leben oder auch wichtige hilfreiche Perspektiven und Kompetenzen.

 

Ich begleite VIPs, Privatpersonen, Führungskräfte und Personen des öffentlichen Lebens bei all ihren privaten Themen. Hin und wieder helfe ich auch mal Menschen dabei, von der einen oder anderen Bühne herunter zu kommen, Pause zu machen für eine Weile oder sich neu zu erfinden, wenn sie vielleicht viel lieber andere, neue Wege gehen wollen.

Unser diskretes Erstgespräch für Fragen und ein persönliches Kennenlernen vorab telefonisch ist kostenlos ca. 15 - 30Min. - bitte schreiben Sie mir eine Nachricht!