BEWUSSTSEIN - der schlüssel zum glück



Die Welt ist im Wandel. Die digitale Vernetzung hat das Leben der Menschen verändert. Jeder kann heute viel schneller und viel mehr als je zuvor lesen, sehen und hören.

 

Alle persönlichen Ziele und Absichten können schneller geteilt und realisiert werden als jemals zuvor in der Geschichte des Planeten. Im Internet finden sich alle Informationen der letzten 10000 Jahre - für alle lesbar oder nutzbar. 

Dem Leben Farbe geben

Gleichzeitig gab es noch nie eine Zeit, in der die Kluft zwischen den Entwicklungsschritten größer war als heute. Es leben aktuell Menschen auf der Erde, die um das tägliche Brot kämpfen oder Menschen deren Regeln, Gesetze oder Glaubensmodelle noch immer unbarmherzig und zerstörerisch gegen andere Menschen bzw. Überzeugungen sind. Andere Menschen sind dabei die künstliche Intelligenz zum Leben zu erwecken.

 

Dem "verbundenen" digitalen, informativen oder kommunikativem Wandel ist der  verbundene Wandel des menschlichen Bewusstseins erst noch auf der Spur. Noch immer geht es der Mehrzahl der Menschen nur um`s persönliche überleben. Vielen geht es um die eigene Familie, manchen um eine Gruppe oder eine eigene Region. Manche identifizieren sich mit ihrem Körper, einem Land, wenige mit einem Kontinent und noch weniger mit dem ganzen Planeten.

 

Geistiges Bewusstsein ist sich darüber bewusst, ein geistiges Wesen zu sein. Es ist zwar die Essenz aller anderen Dinge und Formen, aber es erschöpft oder definiert sich nicht darin. 

 

Wir sind mehr als wir denken, immer. Die Neurowissenschaftler und viele wissenschaftliche Disziplinen sind bemüht dies unserem Geist wieder informativ zugänglich zu machen. Früher taten dies die spirituellen Heiligen. Viel einfacher und wichtiger allerdings ist es, das wir selbst es erfahren können.

 

Wenn unser Geist, also unser geistiges Bewusstsein sich selbst wieder findet, finden wir darin wunderbare Zustände und Emotionen, für die wir alle auf der Lebensreise schon viel investiert, geopfert und bezahlt haben. In uns finden wir sie gratis. Wir haben dann die Chance dahin vorzustoßen, wo unser Leben wirklich von Moment zu Moment in Erscheinung tritt und unsere persönliche Geschichte, unsere Prägungen und unsere Wahrheit nicht zum Ende der Fahnenstange zu erklären. Hier betreten wir ein neues Land. 

 

Wie Sie Ihr Bewusstsein persönlich erweitern und verbinden können, lesen Sie in meinem Buch: Ein Herz für Verlierer und Gewinner - als Lese- oder Hörbuch.