TOP LEADING VIP COACH


Personen des öffentlichen Lebens und Menschen im Rampenlicht leben oft in einer besonderen Welt, mit ganz individuellen Herausforderungen. Egal ob sie aus der Wirtschaft, Politik, dem Sport oder Showbusiness kommen.

 

Dies wurde mir bereits als Teenager deutlich, denn als Sohn des seinerzeit sehr erfolgreichen Schlagerduos Nina & Mike, war es für mich früh "ganz normal" z. B. in der ZDF Hitparade zu sitzen, selbst bekannt mit vielen Stars und VIPs.


Später, als Unternehmer und Radioproduzent, durfte ich viele Jahre lang mit international sehr erfolgreichen Musikern, Schauspielern und anderen Künstlern arbeiten. 

 

 

Von Anfang an dabei ...

Vergrößern mit Klick auf das Foto.

Mich selbst zog es nicht auf die Bühne, allerdings liebte ich es, als Produzent aus Menschen das herauszukitzeln, was an Talenten und Potential in ihnen steckt. So coachte ich Moderatoren, Sprecher und Schauspieler für Serien oder Werbeaufnahmen. Und ich unterstütze Programmchefs verschiedener Rundfunkanstalten beratend. Irgendwann bemerkte ich genau dabei, dass ich selbst auch ein besonderes Talent hatte. Wenn man als Kind und Jugendlicher gewissermaßen mit im Rampenlicht aufwächst, sich selbst in Boulevardblättern abgelichtet sieht, dann erlebt und erspürt man in der Welt von Shows, Bühnen und Autogrammen oft andere Dinge, als es andere Menschen tun. So wie alle Kinder sieht man sämtliche Erlebnisse ungeschminkt, neutral, komplett offen und klar; sowohl das Licht als auch den Schatten.

 

Ich habe dabei sehr früh gespürt ob Menschen auf der Bühne ihre Träume voller Freude und Passion verwirklichen oder ihre verpatzte Kindheit "heilen" wollen. Diese Art so aufzuwachsen erfüllte meine eigene Kindheit nicht wirklich mit dem, was Kinder für gewöhnlich so ersehnen. Aber es gab mir genau das, was ich heute nutze, um prominente Künstler, Sportler, Unternehmer, Schauspieler oder Musikern ganz entspannt und effektiv begleiten und coachen zu können; es ist meine Freude und Lebensaufgabe geworden. Meinen Klienten bringt das eine ganz klare Sicht, befreiende Reflexion, manchmal nötige Entspannung oder auch wichtige Entscheidungshilfen.

 

Ich begleite im Rahmen meiner Tätigkeit Menschen auf die Bühne hinauf, um geradeaus und frei ihre Aufgabe zu erfüllen, Blockaden loszulassen und ihren Traum zu leben. Und ich unterstütze sie bei möglichen Rückschlägen oder in Krisen. Hin und wieder helfe ich auch mal Menschen dabei, von der einen oder anderen Bühne herunter zu kommen, wenn sie andere, neue Wege gehen wollen. 

Unser diskretes Erstgespräch für Fragen und ein persönliches Kennenlernen vorab telefonisch ist kostenlos ca. 30Min. - bitte schreiben Sie mir eine Nachricht!