LIFE COACHING BRINGT ENERGIE IN FORM


Energie kommt nicht nur aus der Steckdose sondern sie fließt auch in uns. Strom und Magnetismus in Hirn und Herz sind zwar unsichtbar aber doch messbar.

 

Energiecoaching beschäftigt sich nun mit den Eindrücken und Erlebnissen die wir alle kennen, aber die oft wir nicht "sehen" können. Da geht es z. B. um die eigene Intuition, gesunde Entscheidungen oder die Abgrenzung zu Dingen, Menschen oder Umständen die uns Energie rauben. Energiearbeit kann sich auch mit unserem spirituellen Weg beschäftigen oder mit den großen Fragen des Lebens. Kreative Prozesse können uns körperlich und emotional ins Gleichgewicht bringen. Und vieles mehr ...

Für Menschen im Prozess der Veränderung

Die Wissenschaft hat es längst belegt: unter dem Mikroskop betrachtet bleibt von unserer physischen Erscheinung das übrig, was die forschende Zunft "lichtvolle Energiewirbel" nennt. Nein, das ist für unser Selbstbild vor dem Badezimmer zunächst nicht so leicht zu verstehen.Doch es ist ja klar, dass energetische Schwingungen real sind - d.h. dass Energie in Bewegung ist, ob man sie nun sehen kann oder nicht.

So wie die Schallwelle eines Instruments auf unsichtbarem Wege unser Trommelfell zum Schwingen bringt, so ist letztlich alles in uns und um uns immerzu in Schwingung. Die modernen wissenschaftlichen Disziplinen z.B. die Biologie, Physik und Epigenetik machen längst Schluss mit dem verstaubten Bild unseres Verstandes und zeigen: unsere Körperzellen sind - jede für sich - tatsächlich in Bewegung. Immer. Das ist heute so klar ersichtlich, wie die elektrische oder elektromagnetische Spannung unseres Gehirns oder auch unseres Herzens medizinisch messbar ist. 

 

Also, so wie ein Musikinstrument andere Instrumente zum Schwingen anregt, so funktioniert das mit der Energie grundsätzlich auch bei uns immer, in komplexer Wechselwirkung der Natur des Lebens. Um Probleme aufzulösen die in unserer rArt zu denken und zu glauben vorhanden sind, braucht es ein Verständnis dieser Prinzipien.

 

Darum biete ich als holistischer Coach auf Wunsch auch Prozesse an, die direkt auf energetischer Ebene dabei helfen, mit den Dingen, Themen, Menschen oder Umständen so in Fluss und Beziehung zu kommen, wie Sie es als Form äußerlich gern erfahren wollen. Für manche Klienten ist dies ein guter Weg. Andere begleite ich auf > anderen Wegen.

 

Unser Erstgespräch für Ihre Fragen und ein persönliches Kennenlernen vorab telefonisch ist kostenlos ca. 30Min. - bitte schreiben Sie mir eine Nachricht!