Wie Du das sinkende Schiff verlässt

Nachdem ich diese Woche aus einer Coachingcomunity via Mail 3 flotte Strategie-Tipps bekommen habe, wie man mit Krieg, Corona, Energie- und Klimachaos am besten klarkommt, will ich mich dazu äußern. 

 

Es wird darin von Werkzeugen gesprochen, mit denen man den widrigen Umständen heldenhaft trotzen kann. Und ja, das ist allemal besser, als den Kopf hängenzulassen. Doch mir kommen diese trendigen Begriffsratgeber wie "Resilienz, Motivation oder Fokus" vor, wie die Reling auf Deck 2 an Bord der Titanic. 

 

Mit ihnen kann man vielleicht das Deck von 1 auf 2 wechseln, ja. Aber insgesamt ändert dies nichts an dem Schiff, auf dem man sich befindet, oder? Das Schiff sinkt = die Welt ist Wandel. Und dies radikal, ob es uns gefällt oder nicht. Den äußeren Wandel bestimmen Menschen, schon immer. Angetrieben von Angst vor Kälte, Chaos oder Krankheit bieten sich scheinbare Lösungen die das Überleben sichern. Und wir suchen darin Halt. 

 

Unsere persönliche Welt wurde schon immer durch Angst bestimmt, schon in Kindertagen wurde dieses Belohnungssystem in unseren Köpfen installiert. Unser Weltsystem – von der Werbung bis zur Politik – spielt dieses System perfekt aus. Und nun sollen wir medial gut informiert und dazu noch "gut" gecoacht lernen, entspannter und motivierter auf der Titanic mit 5G, Netflix, künstlicher Intelligenz und mit genügend Gas den Winter zu überleben?!

 

Das scheint doch etwas bizarr – Helden motivieren sich ausdauernd und fokussiert ... , um nicht unterzugehen? Das tun ja nicht einmal die Hollywoodhelden. Denn an einem bestimmten Punkt in den Geschichten spüren sie den sinnlosen Kampf und die Bedeutungslosigkeit ihres Tuns trotz aller motivierten, guten und ehrenvollen Absichten. 

 

Sie gestehen sich ein, dass sie sich letztlich eher menschlich machtlos fühlen. Und durch einen Wink des Lebens, welches sich meist einer Krise bedient, spüren sie diesen systematischen Käfig aus völlig falschen Vorstellungen über sich selbst und die Welt.

 

Sie erinnern sich plötzlich an ihre ursprüngliche Freiheit, ihre wahre Herkunft, es dämmert ihnen, es ruft sie. Sie erinnern sich an ihre übernatürlichen Fähigkeiten und ihre entsprechenden Kräfte. Sie lassen es zu, werden geweckt durch Begegnungen, Worte oder spürbare Einladungen des Lebens. 

Sie stimmen zu und erlauben eine innere Transformation, um das das falsche Spiel der Angst nicht mehr mitzuspielen. Sie wechseln das Schiff, entdecken und entfalten ihre wahre Natur zum Wohle aller. DAS, ist die eigentliche Herz & Heldenreise.

 

Du kannst sie online mit mir erleben, wahlweise in 3 oder 6 Monaten.

Informiere Dich und entscheide! 

P.S.: und weil dieses Angebot auch für Deine Freunde hilfreich sein könnte, darfst Du diese Mail auch gerne teilen.