Warum es krank macht seine Träume und Ziele zu verfolgen

"Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass wir im Zusammenhang mit unseren Zielen und Träumen oft davon sprechen, dass wir sie verfolgen? Wir verfolgen unsere Ziele, das klingt vernünftig und gut. Wie ein Jäger das Wild oder ein Hund seinen Ball verfolgt, so jagen wir Dingen oder Träumen nach. Mit etwas Abstand betrachtet sieht das dann so aus, als laufen die Wünsche vor uns weg. Als wären sie geradezu auf der Flucht vor uns.

Sie flitzen irgendwo da draußen herum und wir müssten sie verfolgen, erreichen und einfangen. Können Sie sich für einen Moment selbst einmal so als Verfolger Ihrer Ziele vor Ihrem geistigen Auge sehen? Wenn ja, dann laufen und rennen wir ja immer irgendetwas oder irgendwem hinterher. Und die Zielobjekte sind scheinbar einfach immer zu schnell und wir verlieren sie ständig wieder aus den Augen.

Manchmal haben wir sie fast gepackt, da flutschen sie uns wieder durch die Finger. Ist es da verwunderlich, dass man sich als Verfolger oft müde, gestresst und ruhelos fühlt? Das Gefühl zu kurz zu kommen, unbedingt etwas zu brauchen oder eine latente Unzufriedenheit endlich befriedigen zu müssen, kann uns völlig ausbrennen.

Willkommen beim Burn-out! Diesen Gefühlen liegen bestimmte Überzeugungen zugrunde. Wie wäre es, wenn wir die Jagd beenden und uns daran erinnern, dass wir doch eigentlich die sind, die unsere Träume erschaffen. Dass wir es sind, die Ziele und Wünsche kreieren? Wie fühlt sich das an, wenn Sie selbst im Mittelpunkt Ihres Lebens stehen und nicht Ihre Ziele? Für mich ergibt das nicht nur Sinn, sondern es bringt mich selbst in die Position der innere Anfang meines äußeren Lebens zu sein. Die Träume laufen dann nicht mehr weg und ich Ihnen nach, sondern ich bleibe stehen und sie entfalten sich durch mich.

Es sind nicht länger von mir getrennte Objekte, sondern ein Teil meines Lebens der sich durch mich entwickelt. Es fühlt sich kraftvoll an, denn die Wünsche und Träume entstehen aus mir heraus. Jagen Sie eher der Fülle und dem Glück hinterher oder erschaffen Sie es aus sich, aus der Fülle des Lebens heraus? Machen Sie sich bewusst, dass Ihre Gedanken, Gefühle und Ihre Ausstrahlung Ihre Realität gestalten.

Das ist ein alter Hut und geht schon Ihr ganzes Leben lang so. Darum ist es ziemlich hilfreich, die Prinzipien des Lebens nicht nur zu kennen, sondern sie auch bewusst zu integrieren. Ich erkenne durch meine energetische Natur und schöpferische Kraft an, dass es entscheidend ist, wie ich innerlich bin, bei dem, was ich will."

[S. 260] EIN HERZ FÜR VERLIERER - überall im Buchhandel

 

https://www.bod.de/buchshop/ein-herz-fuer-verlierer-und-gewinner-frank-schaehfer-9783749471096

Stimmen / VOICES ...

 


[...] Das Coaching mit Frank erst dringt zu dem Kern vor, der uns zu glücklichen Menschen machen kann und frei machen kann von Ideen, Erwartungen oder Sichtweisen, die wir gelernt oder abgeschaut haben, zu denen wir uns vielleicht ‚verirrt‘ haben, die aber gar nicht unseren eigenen Wünschen und unserem individuellen Wesen entsprechen.

Andreas Heinz - Betriebsrat SAP & Principal Business Change Consultant

 

Coaching with Frank gets to the core of what can make us happy people and free us from ideas, expectations or perspectives that we have learned or copied, which we may have ‘lost our way’ to, but which do not correspond to our own wishes and individual nature.

Andreas Heinz - Betriebsrat SAP & Principal Business Change Consultant


[...] In der Zeit in der ich mit Frank an meiner persönlichen Entwicklung gearbeitet habe, nahm er mich mit auf eine Reise zu mir selbst. Diese Reise hielt immer wieder faszinierende Momente und Erkenntnisse für mich bereit. Wenn ich mich davor und danach betrachte, könnte der Unterschied nicht größer sein. Ich wurde dadurch keine bessere oder perfektere Person, Frank half mir schlicht und ergreifend zu erkennen, dass ich perfekt bin, so wie ich bin.

 

Seit und nach unserer gemeinsamen Zeit, lebe ich meine eigene Reise. Frank hat mir Werkzeuge und Techniken an die Hand gegeben, um mich dieser Herausforderung stellen zu können. Ich habe diesen tollen Menschen zum richtigen Zeitpunkt in meinem Leben getroffen!

 Andreas van S. - BASF

 

[...] During the time I worked with Frank on my personal development, he took me on a journey to myself. This journey always held fascinating moments and insights for me. When I look at myself before and after, the difference couldn't be greater. It didn't make me a better or more perfect person, Frank simply helped me to realize that I am perfect the way I am.


Since and after our time together, I have been living my own journey. Frank has given me the tools and techniques to face this challenge. I met this great person at the right time in my life!

 Andreas van S. - BASF


[...] Seit ich Frankundfrei kenne, an mir arbeite und mich von seiner Sicht inspirieren lasse, verändert sich mein Blick auf die streng verteidigte Trutzburg aus Tradition und Erziehung. Ich beginne, die Welt und mich selbst aus anderen Perspektiven zu betrachten, bisher geglaubte Wahrheiten zu hinterfragen und ganz neue, ungeahnte Wege zu entdecken.

Wer bereit ist, sich selbst zu erkennen, selbstbestimmt und ohne innere Schranken und Grenzen sein Ich-Sein zu leben, wer keine Angst hat vor Veränderung des Bewussten Seins und bereit ist, seine Ziele im Leben neu zu definieren - der ist bei Frankundfrei an der absolut richtigen Adresse.

Stefanie Respondek - Physiotherapeutin

 

 

[...] Since I have known Frankundfrei, worked on myself and allowed myself to be inspired by his view, my view of the strictly defended fortress of tradition and upbringing has changed. I'm starting to look at the world and myself from different perspectives, questioning previously believed truths and discovering completely new, unexpected paths.

If you are ready to recognize yourself, to live your ego in a self-determined way and without inner barriers and boundaries, if you are not afraid of changes in your conscious being and are ready to redefine your goals in life - Frankundfrei is absolutely the right place for you.

Stefanie Respondek - Physiotherapist