Wo ist denn der Flow geblieben?

Wenn die Welt Kopf steht, will der Kopf sie wieder umdrehen zur gewohnten Ordnung. Wo ist nur der Flow geblieben?

Der Flow ist immer da - aber er gefällt den Vorstellungen unseres Hirn nicht immer. Entgegen vielen spirituellen Vorstellungen ist der Flow nicht nur da, wo wir im kreativen 7. Himmel schweben sondern ist permanent da. Das Leben ist Flow. Auch dann, wenn Krisen unser Leben erfassen.

 

Der Flow ist immer da - aber er gefällt den Vorstellungen unseres Hirn nicht immer. Entgegen vielen spirituellen Vorstellungen ist der Flow nicht nur dann da, wo wir im kreativen 7. Himmel schweben, Yoga machen oder Smoothies trinken, sondern ist permanent da. Das Leben ist Flow. Auch dann, wenn Krisen unser Leben erfassen.

 

Und so suchen wir viel zu oft das rettende Ufer, um in unsere Vorstellung vom Flow zu kommen. Unser Kopf meint, mal drin und mal draußen zu sein, er will nicht permanent losgelöst leben. Dabei sind wir in Wirklichkeit IMMER mittendrin. Das Köpfchen hat Angst im Lebensfluss unter gehen zu können.

 

Lieber macht es alle spirituellen oder religiösen Übungen mit, um genau DAS nicht erleben zu müssen. Es sucht effektive Methoden zum loslassen, hofft aber insgeheim darauf, mit diesen Methoden endlich die Kontrolle zu kriegen.

Und so strampeln wir - mitten im Flow - verzweifelt viele Chancen zur Veränderung von uns weg ... statt uns zu öffnen, zuzuhören, hinzusehen, statt loszulassen und neue Wunder des Lebens zu erfahren.

 

Statt uns zu unseren Herzenswünschen fließen zu lassen und dabei in Kontrolle des Flows zu SEIN vertrauen wir auf die Strategien unseres Kopfes und wollen Kontrolle HABEN über das was wir Flow nennen wollen und was nicht.

Den Flow anzunehmen und zu lieben braucht Vertrauen ins Leben. Fließendes Leben erfährst Du nur in Deinem Herzen. Das ist nichts worüber man nach - denken müsste.

 

Wenn die Welt unruhig wird sagt Dein Kopf Deinem Herzen üblicherweise ... "scheiße, ich versteh das nicht ...was ist den jetzt wieder los?" Angst und Widerstand machen sich breit. "Es war doch grad so nah dran am Glück. Wir gehen unter!! Halt Dich irgendwo fest!!!"

 

Wenn Dein Herz den Ton angibt sagt Dein Herz Deinem Kopf eher... "huiii, Achtung Süßer, nicht erschrecken, > Wavetime im Flow - Du weisst - das Leben meint es gut. Da kommt was in Bewegung ... neue Möglichkeiten zu wachsen ... andere Perspektiven ... mehr Verständnis ... mehr Farben ... näher zu Dir ... erstmal den Geist öffnen und mitfließen!"

Selbstzweifel und niedere Selbstwertgefühle verhindern das Leben im Flow.

 

Authentisches SELBST-Bewusstsein bringt auch Dich vom Kopf ins Herz. Dabei begleite und unterstütze ich Dich sehr gerne.