Welche Affirmationen wirken, und welche nicht

 

Um etwas Neues zu machen hast vielleicht auch Du Affirmationen (lat: affirmatiō Beteuerung) probiert, um Dich suggestiv zu beeinflußen. Oder um gewünschte Ergebnisse zu erschaffen, etwas zu manifestieren.

Beispielsweise "ich bin reich, ich kann das, ich bin dies oder das". In den allermeisten Fällen sind solche Selbstsuggestionen nutzlos. Sie helfen nur da, wo ich ohnehin ein gewißes Maß an Zuversicht oder Referenz habe, z. B.  dass ich gut abschneiden kann in einer Prüfung.

 

Aber für "echte" Zweifel, helfen Affirmationen allein nicht. Warum? Weil Zweifel unser ganzes Wesen besetzen, es sind zersplitterte kleine Zweifelteilchen - letztlich immer Selbstzweifel.

Unser Wesen ist ein multidimensionales Wesen. Es besteht nicht nur aus Hirn oder Worten. Zweifel, Ängste oder Überzeugungen sind etwas faszinierend Lebendiges. Man kann sie ja auch spüren.

Eine weitere Dimension sind also unsere Gefühle. Noch eine weitere Dimension ist unser physischer Körper. Und nicht zuletzt ist das alles in einer Dimension von Energie. 

Diese Betrachtungen sollen Dir klar machen: die vielen Dimensionen unseres Wesens als Gesamtheit könnte man eher als Seele bezeichnen. Sie ist zum größten Teil nicht sichtbar (Gedanken und Gefühle, Energie) und alle Teile leben im Verbund, d. h. sie können nicht alle über bloße Suggestionen erreicht werden.

Auf jeder Ebene unserer Seele sind Informationen gespeichert. Da gibt es reichlich innere Kommunikation von der wir im Alltag wenig mitkriegen. Dabei ist die viel spannender als die bei Twitter, Maischberger, Lanz, Facebook oder Instagram.

So wissen z. B. unsere Zellen im Körper, was sie wann tun müssen, ohne dass wir affirmieren müssen. Ist uns klar. Doch Deine Zellen wissen auch, was Du in Deiner Seele über Dich wirklich glaubst, also informativ aufgenommen und verinnerlicht hast. Das haben sie nicht in Form von Worten gespeichert. Eher als fühlbare Vibration. 

Es ist daher schon fein, wenn man sich bewusst Zeit nimmt, um zu seinem Verstand zu sprechen. Dass damit nur die oberste Ebene erreicht wird, hat sich hiermit sicher erklärt.  Aber wenn nun der Rest der im System vorhandenen Informationen die man im Laufe seines Lebens Jahrzehnte lang über sich und die Welt gesammelt hat anderweitig (zweifelhaft) gepolt sind, genügen affirmierende  Mindsetaktivitäten nicht. Auch wenn dafür viel geworben wird.

Und woher weiß man, was informativ im System ist?

Aus meiner Sicht sind Affirmationen eine Möglichkeit zur Diagnose, um die "innere Wahrheit" ins Bewusstsein zu holen. Auch wenn das dann oft keine hübsche Wahrheit ist. Sie helfen uns zu erkennen, was in uns los ist.

Das kannst Du gleich selbst mal ausprobieren.

Nimm dafür etwas, dass Du gern hättest. z. B.: "Ich bin fähig und habe alles, um mein Leben in jedem Bereich genauso zu leben, wie ich es will" (oder nimm eine ähnliche Affirmation). Und dann schalt mal alles ab und mach einen Test.

Atme ein paar Mal tief ein in den Bauch, schließe die Augen und los geht es. Wenn Du "Ich bin fähig und habe alles, um mein Leben in jedem Bereich genauso zu leben, wie ich es will" nun NICHT sprichst wie eine klassische Affirmation, um es Deinem Hirn einzutrichtern, sondern ganz neutral, offen und danach einfach "beobachtest", was sich tut, dann kommt Klarheit.

Sitze also ruhig da, atme ruhig, sprich es zwei oder dreimal ganz ruhig ohne dabei etwas zu wollen. Und dann geben Dir manche Deiner eigenen Dimensionen ein ehrliches Feedback. Evtl. tauchen unvermittelt Gedanken auf  "Jetzt spinnt er/sie total ... oder: Du kannst ja noch nicht mal ... ".


Vielleicht spricht auch der Körper etwas, irgendwo zeigt sich ein Druck. Oder ein altbekanntes, verdrängtes Gefühl will "hoch" ins Bewusstsein und sagt etwas zu jener Affirmation. Oder ein altes Bild kommt vor die inneren Augen. Alle Dimensionen sind bereit sich zu zeigen. Sind sogar bereit loszulassen, was sie informativ in sich tragen.

Affirmationen können uns also helfen zur Wahrheit zu kommen. Es ist nicht die letzte Wahrheit, aber es ist die Wahrheit unserer aktuellen energetischen Substanz.  Das ganze Wesen das Du bist, zeigt Dir mit dem Feedback, was da innerlich dagegen zuckt, kämpft, diskutiert oder protestiert, klemmt, schreit oder knurrt. Da wird innerlich spürbar dementiert, abgestritten, auf Erfahrungen hingewiesen und sich in Argumenten verloren. 

Mit der obigen Übung hast Du nun ein Werkzeug um zu hören, was das System spricht. Ob es ja oder nein sagt. Ohne sich dessen bewusst zu sein attackiert man oft blind seinen Kopf. Das ist grausam, lieblos und unnötig.

Wenn man was ersehnt, vermisst oder haben will und daran zweifelt, dass man es bekommen kann/darf, ist das doch bereits sowieso mit Leid verbunden. Wieso dürfen es die anderen haben? Autsch*

Damit Beteuerungen alle Ebenen erreichen, brauchst Du die Vollständigkeit Deines Wesens in Aktion; nicht nur den Mund und Kopf. Affirmationen sind deswegen nur mit den passenden Emotionen ein dienliches Werkzeug, um Neues zu schaffen. 

Zurück in alle Dimensionen geht es für uns letztlich nur auf einem Weg: in Wahrheit & Liebe. Die Liebe aus dem Herz der Dinge hilft dem Kopf die Irrtümer und Schlussfolgerungen über sich zu sehen und aufzugeben. Sie hilft ihm loszulassen von Forderungen, die weder ihm noch sonst wem dienen. 

Jede/r, der hier etwas von den bisherigen Mechanismen und dann auch Quellen aufgeben oder loslassen will, bekommt es dann aber mit seinem eigenen Regelbuch, seinem Kopf, seinen Überzeugungen zu tun. Der bekommt es mit seinem alten Image zu tun. Mit seinem Selbstbild. Mit der Gesellschaft. Vielleicht mit seiner ganzen Weltanschauung.

Wenn wir beginnen unsere Aufmerksamkeit auf das zu richten, was unsere Seele will, nicht unser verwundetes Zentrum des Verlangens, fängt etwas Neues an. Was in uns vorgeht, können wir spüren. Doch was wir von Herzen wollen, können wir auch spüren. Meist richten wir dann unseren Geist hin zu den machbaren Dingen aus, statt zur Genialität unserer Natur, um es zu bekommen.

Sich für die Welt aller Dimensionen zu öffnen ist keine rein spirituelle Götterdämmerung, sondern wirkt sich praktisch in allen Lebensbereichen aus. Wir kommen damit einfach zurück zu unserem ganzen Wesen in seiner Natur. In den allermeisten Fällen müssen wir uns dafür Zeit nehmen.

Denn noch trennen wir die spirituelle und die materielle Welt so gern ab; entweder ackern für ein bisschen Wohlstand oder verzichten für ein bisschen Weihrauch und Gutmensch. 

Der höchste Ausdruck unserer Seele ist die Fähigkeit, das Wunder zu empfangen, zu sein, wer wir wirklich sind, jeden und alle Teile unseres Lebens in seine natürliche Ordnung zu bringen.

Die von uns und vielen Bewohnern der Erde erstrebten, vordergründigen Ziele sind die natürliche Folge unserer wirkliche Natur. Der höchste Ausdruck unserer Seele ist es, seine bereits vorhandene Vollendung in Form zu bringen.

Wieviele Menschen leben den Ausdruck ihrer Seele im Bewusstsein, dass darin alle ihre Herzenswünsche erfüllt werden können? Wieviele leben ihn nicht, weil sie an sich zweifeln? 

Und wieviele von uns haben manche Bereiche abgehakt? Sind auf Verzicht programmiert? Weil all die Mühe nix gebracht hat. Wenn die Mühe vergeblich war, fand sie nur auf der obersten mentalen Ebene statt, während die restlichen Ebenen oft ganz anders informiert wurden. 

Erst wenn wir die Dimension der energetischen Realität aller Dinge und auch Menschen hinzuziehen, wird ein Schuh draus. In unserem Leben entsteht nicht das, was wir materiell wollen, sondern das, was wir überdimensional energetisch sind. 

Die wenigsten Menschen können akzeptieren, dass auf der Bühne ihres 3 D Lebens nur das gespielt, was sie in sich tragen. Dass sich der Zustand unserer Seele zeigt bzw. spiegelt. Da werden die Schatten wie auch das Licht sichtbar in Existenz erscheinen.

Es sind also immer zwei Seiten derselben Medaille: Entgiften, heilen und beseitigen von Einprägungen im System oder mehr das höchsten Selbst verkörpern, welches die meisten von uns schon irgendwie kennengelernt haben.

Wenn die Gravuren sich lösen, die Flecken verschwinden, das Image verblasst, scheint einfach mehr Licht durch die Linse. Wer ein anderes Leben oder eine andere Erdenwelt erleben will, nimmt sich dafür Zeit. Menschen, die sowohl Wahrheit als auch Liebe ihrer Seele leben wollen. 

Diese Macht der Wahrheit & Liebe selbst zu ergreifen steht uns allen frei. Natürlich ist die seelische Entgiftung von Einprägungen manchmal kein Zucker schlecken, so wie jede andere Detox auch. Deswegen probieren wir es so oft ja auch erst doch noch mal anders.

Wir arbeiten noch härter, wir verzichten noch mehr, wir strengen uns noch mehr an, planen besser, trinken noch mehr Smoothies, verlängern den Urlaub oder gehen vielleicht zur Farbberatung. All das hat seine Zeit .... 

Sind das unsere Herzenswünsche?! Oder soll uns das bringen, was wir gerne hätten? Ist diese Aktion ein Ausdruck unserer Seele?!


Fragen die uns helfen im Einzelfall zu wählen. Oder insgesamt unsere Lebensweise umzustellen.

Ich selbst werde in diesem Jahr den Fokus mehr denn je genau dem widmen, dem Ausdruck meiner Seele. Unser Weg ist immer individuell. Und doch verbindet uns unsere wahre Natur, sobald wir die gleiche Absicht haben. Ich wünsche Dir, dass Du Deine innere Verbindung auch genießen kannst. 

Das belebt und bringt auf allen Ebenen natürliche Wiederherstellung von Freiheit, Frieden, Fun, Fülle und Freude - unabhängig von den Umständen. 

Du kannst dies Jahr in der Liebe wachsen, auch mithilfe meiner Angebote - Du kannst damit die Diagnosen vertiefen und die Fehlinformationen und Gravuren des Systems lösen:

1. Von Zuhause am Handy oder PC aus kannst Du mehr verstehen und lernen über die Dimensionen Deines Wesens. Gleichzeitig bekommst Du haufenweise Tools und Prozesse, um loszulassen. Um aus dem Kopf ins Herz zu kommen, zu entspannen. In sich ankommen, Berufung klären, geistige Prinzipien entdecken und integrieren, das Herz öffnen und Liebe einlassen - da steckt unglaublich viel drin - hier klicken und direkt loslegen (Nutze heute am So. & Mo. den Code: Wakeup23) >>> 2023 Online

2. Von Zuhause am PC live die volle Dimension Deines Wesens in Aktion erleben, intuitiv lesen lernen, hören, das falsche Spiel komplett aufdecken, die eigene individuelle Lebensgeschichte verstehen, Überzeugungen glasklar sehen, die wahre Natur erleben und die eigene Vision für alle Lebensbereiche empfangen u.v.m. - alleine oder mit 1 - 3 weiteren Menschen - hier klicken und Kontakt aufnehmen >>> 2023 HR

3. Von Zuhause oder regional live kannst Du im 1:1 Coaching z. B. Klarheit und Freiheit von familiären, geistigen Erbschaften finden oder lernen, das mächtigste Instrument in Aktion zu erleben - in einzelne Themen die Liebe Deiner eigenen Seele lassen. Es ist die reine Liebe, nicht die bedingte oder romantische Liebe. Es ist radikale Wahrheit & Liebe für jedes gespeicherte Feedback, welches Deinem vollen Ausdruck der Herzenswünsche im Weg steht. Buche Dir dafür eines meiner Pakete >>> 2023 P

Herzliche Grüße

 

Frank und frei