Aktuell: Ist es das, was Dir fehlt?

In dieser einmalig spannenden Zeit ist die Welt krasser und schnell im Wandel als jemals zuvor. Mehr Menschen denn je entwickeln ein Gespür dafür, wie wichtig ihr eigenes Leben sein kann. Darum widmen sich Menschen denn je auch ihrer persönlichen Entwicklung. Doch auch in diesem Bereich kannst Du beobachten, dass die Welt sich schneller entwickelt als unsere vielen angebotenen Techniken, Strategien und Methoden und vieles nicht mehr funktioniert. Die erzielten Ergebnisse passen oft nicht zum stetigen Wandel, bringen nicht das, was Menschen sich wünschen. Woran liegt das und wie kannst Du es ändern?

Ein wichtiger Grund: die oft angebotenen Tools z. B. zur Veränderung von unliebsamen Verhaltensweisen mit denen man sich selbst blockiert bzw. entwickeln soll, greifen nur unzureichend und sind ziemlich anstrengend. Sie führen dazu, mich unablässig mit mir zu beschäftigen, auf eine Art die uns im Bewusstsein der Unvollständigkeit hält.

Die Folge dieser unerfüllten Selbstsicht ist ewige Optimierung des Selbstbildes statt kreative Selbsterfahrung. In dieser Zeit ist das fehlende Verständnis oder die Bereitschaft tiefer zu gehen und wirklich über sein Selbstimage zu wachsen, über die eigenen Bedürfnisse hinaus, entscheidend. Tiefer bedeutet, Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt sich nicht länger z u e r s t mit der Änderung des Verhaltens sondern zeigt die Gründe und G E F Ü H L E für das jeweilige Verhalten. Wir ändern also unseren Gefühlszustand und dadurch automatisch und leicht unser Verhalten. Sobald wir das tun, passieren oft magische Dinge, denn wir hören auf uns zu verwechseln mit unseren Gedanken und Gefühlen. Und um das zu tun, nehmen wir zuallererst R U H E und Gelassenheit wieder in Besitz.

 

Widmen wir uns der inneren Ruhe, des inneren Friedens und schaffen für uns, unsere Gedankenwelt damit selbst liebevoll eine bewusste Umgebung und reduzieren den Gedankenstrom, entsteht Vertrauen. Genau genommen entsteht es nicht, sondern es bekomt RAUM, um wieder in unser B E W U S S T S E I N zu kommen. Und dies ist dann die Ebene auf der in dieser speziellen Zeit etwas sehr sehr W E S E N T L I C H E S passieren kann. Es ist die Erfahrung, dass wir wieder in Verbindung kommen, denn Verbindung ist die größte Sehnsucht die allen Menschen, ihrem Herzen, ihrer Seele, inne wohnt. Verbindung kann nicht durch Beziehungen ersetzt oder hergestellt werden. Immer häufiger passiert es, dass wir merken: es geht garnicht um uns als Individuum. Es geht um uns ALLE, da wir alle verbunden sind, sowohl auf energetischer als auch der Ebene unseres Bewusstseins (sofern wir das bewusst zulassen und erfahren wollen).

Persönlichkeitsentwicklung stockt in diesen Tagen immer häufiger, da es nicht länger nur um isoliert erfolgreiche Persönlichkeiten geht. Es geht um U N S, uns, inklusive der Erde, die in dienender Haltung bedingungslos alle ihre Ressourcen gegeben hat und gibt, solange sie kann. So wie es der ganze Kosmos durch Himmel, Sonne, Mond und Sterne auch macht. Das Leben hat eine verbundene, dienende Haltung und Persönlichkeitsentwicklung dient bislang oft nur der eigenen Persona (lat.: Maske). Dies wird sich nun ändern müssen, denn unser ICH hängt vom auftauchenden WIR Bewusstsein ab.

WIR - damit ist nicht 5G, soziale Netzwerke oder die digitale Transformation gemeint. Damit ist die Bereitschaft gemeint sein Herz zu öffnen für eine andere Perspektive. Die Perspektive, dass ICH nur dann erfolgreich, frei bin, glücklich und erfüllt bin, wenn meine persönliche Fülle auch die Fülle aller sein darf und werden kann. Wenn wir uns wieder mehr als Verwalter statt Besitzer sehen; das kann man auch, wenn man bereits viel besitzt. Besitz ist nicht das Problem, denn es ist immer eine Frage des Bewusstseins. Das bedeutet, Du kannst alles haben und erschaffen was Du willst, ja, aber es wird keine Fülle und Frieden halten solange das, was wir erschaffen nicht auch dazu beiträgt, dass es alle haben. Sobald wir die Sprache des Lebens verstehen und sprechen, fließt es.

Am Ende des Tages war immer alles eine Gabe der Fülle und Liebe, nicht wahr? Meine Einladung also unterwegs auf der Reise an Dich ist die, alles zu tun (oder was zu lassen), um über die "eine Welt" Idee und das Konzept hinaus in das F Ü H L B A R E Bewusstsein der Verbindung zu kommen und Deinen Herzensplatz einzunehmen von dem aus Du die Entwicklung dieser Zeit erfüllt, frei, gesund und in Liebe mitgestalten kannst. Das, ist Deine größte Chance in diesem Leben.

Mein Buch, meine Livecoachings und alle meine Kurse können Dir dabei helfen. Investierst Du heute in Dein wachsendes Bewusstsein, investierst Du ins Leben der Zukunft. In Dich, in uns.

Beginner online: BREAK FREE

Beginner lesen/hören: MEIN BUCH

Fortgeschritten online: GLüCKsKLEE
Fortgeschritten live : HELDENREISE

 

Herzliche Grüße

Frank und frei