2020 - Jahr der Veränderung

Die Gesellschaft hat Sätze wie „Sei du selbst“. "Bleib bei deinen Wurzeln". "Vergiss nicht, woher du kommst." Hast Du jemals darüber nachgedacht, wer Du wirklich bist? Wo ist das Ding, das du das Selbst nennst? Das Selbst existiert nicht, es ist nur das Festhalten an einer Identität, die sich aus Geschichten über die Vergangenheit zusammensetzt.

 

Wenn Du einen neuen Kurs möchtest, entdecke Deine wirkliche Natur statt ein paar halbherziger Neujahrsvorsätze. Angeblich haben im Februar bereits 80% der Leute ihre guten Vorsätze sowieso aufgegeben. Und fühlen sich obendrein noch schuldiger als vorher. Vielleicht willst Du mal etwas Neues probieren am Anfang des neuen Jahres. Try that:

 

1: Notiere so viele Ideen wie möglich, wofür Du 2019 dankbar bist.
2: Markiere die 3 wichtigsten Highlights des Jahres.
3: Markiere auch die 3 Sachen, die Du Dir angetan hast, um Dein Glück zu sabbotieren.

 

Wenn es Dir so geht wie mir und den meisten Menschen, stehst auch Du Dir selbst manchmal im Weg. Dann beschäftige Dich mit dem, was Du über Dich denkst und glaubst. Was es auch ist, Du bist ohne irgend einen Glauben auf die Welt gekommen aber hast viele Informationen von anderen Menschen empfangen. Daraus ist Dein Selbstbild entstanden. Aber was/wer bist Du im Kern wirklich? Die Antwort auf diese Fragen ist essentiell, denn sie entscheidet über Deine Möglichkeiten, Deine Kraft, Dein Selbstvertrauen und die Fahigkeit offen zu sein für die Geschenke des Lebens. 💫

 

Mentale Mühe, Anstrengungen und Strategien werden für herzliche Absichten nicht ausreichen, wie Du vermutlich schon gemerkt hast. Denn die gleiche Instanz die zu Neujahr gern alles verändern will (Dein Kopf!), sabotiert sich gerne selbst (Selbstgespräche). Dies ist die Folge wenn wir den Anschluss verloren haben zu uns selbst und der Verstand uns kontrolliert. Solange Du an Deiner gedanklichen Identität bzw. Deinem erlernten Selbstbild festhälst und glaubst, dass Du das bist, was in Deinem Kopf umherschwirrt. Aber dem ist nicht so. Darum ist die Selbsterfahrung Deiner inneren Natur das GRÖSSTE GESCHENK Deines Lebens.

 

Deinen Verstand motivieren schlaue Wahrheiten gerade genug dafür, um etwas als Konzept zu verstehen, liken und nichts zu tun. Deinem Herzen genügt das nicht; es wird keine Ruhe geben. Also, wohin geht die Reise? Was will sich durch Dich ausdrücken? Ich meine damit, Dein inneres emotionales, energetisches und mentales Wachstum als Ausgangsbasis für Deine äußeren Aktivitäten. Das kann Dir dabei helfen:

 

- Eine tägliche Routine und Investition an Zeit mit Dir allein
- Suche Dir Vorbilder und einen Mentor
- Verbünde Dich mit Menschen, die dasselbe wollen wie Du

 

🙌⭐️ Herzliche Grüße und ein gutes neues Jahr 2020
Frankundfrei

 

P.S.: Wenn Du Dich auf die Entdeckungsreise zum Kern Deines Lebens machen möchtest, und innerlich verbunden leben willst, lies mein 2019 erschienenes Buch: EIN HERZ FÜR VERLIERER UND GEWINNER.

Oder entscheide Dich für mein 40Tage Online Multimedia Programm GLüCKsKLEE🍀 (findest Du auf meiner Webseite!).

 

Persönlich begleite ich Menschen via E-Mail, Skype, Zoom, Telefon oder F2F.