Placebo Effekt oder Nocebo Effekt?

Den PLACEBO-Effekt kennt jeder: Du nimmst Medizin und erfährst dass es nur eine Zuckerpille war. Was dann auf physischer Ebene gewirkt bzw. geheilt hat war reine Entspannung, Offenheit, Gedanken, Glaube, Bewusstsein.

 

Den NOCEBO-Effect kennt fast niemand. Da läuft es andersrum: Anspannung, Verschlossenheit, Misstrauen, Gedanken Unbewusstsein - d.h. Du denkst Müll, hast unbewusst schädliche, destruktive Glaubensüberzeugungen.

 

Das Nervensystem transportiert die Stromimpulse Deines Gehirns mit Botenstoffen getreu zu Deinen Zellen. Was ist die Botschaft die dort ankommt?

 

Auf physischer Ebene entstehen irgendwann Krankheiten. Tinitus. Magengeschwüre. Rücken. Knie. Hals. Kopf. Du nimmst evtl. allerlei Pillen, Ersatzstoffe wie z.B. zu viel Alkohol, Drogen oder Ablenkungshaltungen gegen die Symptome wie z.B. Beschweren, vergleichen, kritisieren etc. - so entstehen zerstörerische Kreisläufe die Du mit meiner Hilfe leicht durchbrechen kannst.

 

Das war es schon. Wenn Du irgendwo feststecken solltest und zurückgehalten wirst, schreibe mir.