Loslassen was Du eh verlieren wirst

Was bleibt ist all das, was Du in das Leben von anderen gebracht hast. In ihnen lebt es weiter. Du musst es nicht aktiv in ihr Leben bringen. Das passiert automatisch.

Es ist gut in seine Gesundheit, Wohlstand, Beziehungen und Dinge zu investieren, aber all das werden wir irgendwann verlieren - definitv. Nicht wahr? Wie fühlt sich diese Erkenntnis an? Sie ist nur solange erschreckend bis wir sie wirklich angenommen haben - gesprungen sind.

 

Es macht Sinn auch auf unsere Ideen, Werte, Entwicklung und Träume von allem was das Leben durch uns entwickeln will, zu achten. Denn sie werden uns überleben.

 

Viele verheizen ihre Talente, Lebensfreude, Kreativität an Stellen wo am Ende sinnloser, unmenschlicher und unwürdiger Müll produziert und verkauft wird. Oft hübsch verpackt und gut vermarktet. Wer über den Tellerrand schaut, achtet seine eigenen Ideen und seine innere Stimme.

 

Betrachten wir das eigene Leben als endliches Geschenk und weniger als Eigentum, was es krampfhaft zu beschützen gilt, entsteht Freiheit.

 

Gelassenheit, Achtung, Respekt, Liebe, Vertrauen, Freude, Zufriedenheit, Extase, Kreativität, Spiel, Verrücktheit, Spontanität, Neugier, Freiheit, Weite, Güte, Toleranz, Mut, Risiko, Genuss, Aktivität, Kraft, Stille, Klarheit ... Bedingungslosigkeit! Wieviel davon lebt in Dir?!

 

Wenn Du in die Entwicklung Deiner geistigen, mentalen und emotionalen Persönlichkeitsanteile investierst, investierst Du in das, was bleibt. Das ist es, was Du in das Leben von anderen bringen kannst.

 

Denn egal WAS Du auch tust - entscheidend ist WER Du dabei bist. Und keiner von uns ist da am Ende seiner Entfaltung.

Man wird vergessen was Du getan hast. Vergessen was Du gesagt hast. Aber nie vergessen, welches Gefühl Du vermittelt hast. Wir hinterlassen immer das, was wir selbst schon sind. Darum verändert sich alles, wenn wir uns selbst verändern. In diesem Sinn ist es Deine Pflicht Dich wirklich selbst kompromisslos zu lieben ...

 

(BTW: Dabei entsteht auch Raum dass Deine Berufung Dich finden kann - es ist unsinnig sie finden zu wollen; sie findet Dich, wenn Du es zulässt.)

Nimm es persönlich!