Wenn alles Tun nix nützt ...

... dann liegt es am Sein. Dann macht es keinen Sinn die Anstrengung im Tun immer weiter zu erhöhen. Das wird keine anderen Früchte wachsen lassen. Warum? Weil es gegen die Natur des Lebens ist.

 

In der Natur des Lebens geht alles den Weg des geringsten Widerstandes. Frei und gelöst. Es macht keinen Sinn ewig zu analysieren, zu erkämpfen oder zu erklären was, wie und warum nicht funktioniert. Oder bisher einfach nicht in unserem Leben ist. Davon wird es nicht kommen.

 

Wir sind es letztlich selbst, die auf unterschiedlichen Ebenen unnatürlich leben und genau das was wir wollen (und was auch uns will!) fern halten. Denn es geht leicht und mühelos oder es geht gar nicht. Und dann schimpfen wir auf das Leben ... oder andere Menschen, erfinden wir Karma, Erklärungen, Konzepte, Strategien, Religion, Feindbilder, Opferhaltungen, Prüfungstheologien ... um es doch irgendwie zu beweisen.

 

Wir erhöhen die Anstrengung im Business, um erfolgreich zu sein. Wir erhöhen den Aufwand um den richtigen Partner zu bekommen um geliebt zu sein und machen damit Menschen zu Objekten die uns geben sollen was uns fehlt. Wir erhöhen den Aufwand an Training und Maßnahmen, um gesund und lange am Leben zu sein. Wir erhöhen den Aufwand um festzuhalten was wir erstmal haben. Wir erhöhen den Aufwand den Aufwand zu erhöhen ...

 

Und bei all dem so motivierten Tun sind wir am Leben, nah dran sind wir am Leben – aber nicht IM Leben. Und obwohl das Leben natürlich in uns ist, unser Herz schlagen lässt, sind wir uns seiner Natur in uns nicht bewusst. Weil wir so angestengt Dinge tun, von denen es heißt dass man sie tun muß. Wir wollen unser Leben sichern, Karriere machen, wir wollen Tiere retten, den Wald retten, das Klima retten und es kommt uns so vor als wären wir nicht Teil dieser in unseren Augen erlösungsbedüftigen Welt. Als wären wir die, die von außen das Leben kontrollieren können.

 

Wenn wir nur genug Aufwand betreiben, dann können wir das, so glauben wir. Das wir selbst schon immer in der Kontrolle des Lebens waren und bleiben, ist eine wunderbare Erkenntnis auf dem Weg das Leben leicht zu erleben. Als spirituelles Idee allein verändert diese Erkenntnis allerdings nichts. Solange unser Sein sich nicht verändert, verändert sich nichts.

 

Wenn alles Tun nix nützt, um glücklich zu sein, dann macht es eher Sinn, Dich Dir selbst zuzuwenden und ein bisschen mehr WORK IN statt alleine nur WORK OUT zu machen. Das geht ebenso leicht und mühelos, oder es geht gar nicht. Da dass wertvollste Gut Deines Lebens nicht Geld, Sex oder Rockn`Roll (sorry haha) ist, sondern Zeit!!!, kannst Du an Deinem Leben einfach selbst ablesen, worauf Du bisher aus bist und wie Du mit dieses Gut verteilst.

 

Vielleicht bringst Du die Waage von Tun & Sein in ein ausgeglichenes Verhältnis. Dann beachte: Unser Sein ist größtenteils unsichtbar - so wie z.B. der Wind. Man kann ihn nicht sehen, aber man spürt dass er da ist. Er kann unsere Haut sanft streicheln oder krachend Dächer abdecken – er selbst ist dabei vollkommen unsichtbar.

 

So kannst Du auch nur den kleinsten Teil Deines Sein sehen – im Spiegel nämlich, Deinen Körper. Deine Gedanken, Gefühle und Überzeugungen kannst Du nicht sehen, aber sie ergeben Deine energetische Struktur – das wunderbare Gesamtkunstwerk das Du bist. Dein Sein. Mit Ausstrahlungskraft. Und ... Anziehungskraft.

 

Wenn also manchmal alles mehr und mehr Tun nix mehr nützt, und Du wissen willst was nützlich ist, um es, auch wenn es hart kommt, leichter und mühelos sein zu lassen, dann gehe jetzt einen Schritt >> : KONTAKT

 

Stimmen / VOICES ...

 


[...] Das Coaching mit Frank erst dringt zu dem Kern vor, der uns zu glücklichen Menschen machen kann und frei machen kann von Ideen, Erwartungen oder Sichtweisen, die wir gelernt oder abgeschaut haben, zu denen wir uns vielleicht ‚verirrt‘ haben, die aber gar nicht unseren eigenen Wünschen und unserem individuellen Wesen entsprechen.

Andreas Heinz - Betriebsrat SAP & Principal Business Change Consultant

 

Coaching with Frank gets to the core of what can make us happy people and free us from ideas, expectations or perspectives that we have learned or copied, which we may have ‘lost our way’ to, but which do not correspond to our own wishes and individual nature.

Andreas Heinz - Betriebsrat SAP & Principal Business Change Consultant


[...] In der Zeit in der ich mit Frank an meiner persönlichen Entwicklung gearbeitet habe, nahm er mich mit auf eine Reise zu mir selbst. Diese Reise hielt immer wieder faszinierende Momente und Erkenntnisse für mich bereit. Wenn ich mich davor und danach betrachte, könnte der Unterschied nicht größer sein. Ich wurde dadurch keine bessere oder perfektere Person, Frank half mir schlicht und ergreifend zu erkennen, dass ich perfekt bin, so wie ich bin.

 

Seit und nach unserer gemeinsamen Zeit, lebe ich meine eigene Reise. Frank hat mir Werkzeuge und Techniken an die Hand gegeben, um mich dieser Herausforderung stellen zu können. Ich habe diesen tollen Menschen zum richtigen Zeitpunkt in meinem Leben getroffen!

 Andreas van S. - BASF

 

[...] During the time I worked with Frank on my personal development, he took me on a journey to myself. This journey always held fascinating moments and insights for me. When I look at myself before and after, the difference couldn't be greater. It didn't make me a better or more perfect person, Frank simply helped me to realize that I am perfect the way I am.


Since and after our time together, I have been living my own journey. Frank has given me the tools and techniques to face this challenge. I met this great person at the right time in my life!

 Andreas van S. - BASF


[...] Seit ich Frankundfrei kenne, an mir arbeite und mich von seiner Sicht inspirieren lasse, verändert sich mein Blick auf die streng verteidigte Trutzburg aus Tradition und Erziehung. Ich beginne, die Welt und mich selbst aus anderen Perspektiven zu betrachten, bisher geglaubte Wahrheiten zu hinterfragen und ganz neue, ungeahnte Wege zu entdecken.

Wer bereit ist, sich selbst zu erkennen, selbstbestimmt und ohne innere Schranken und Grenzen sein Ich-Sein zu leben, wer keine Angst hat vor Veränderung des Bewussten Seins und bereit ist, seine Ziele im Leben neu zu definieren - der ist bei Frankundfrei an der absolut richtigen Adresse.

Stefanie Respondek - Physiotherapeutin

 

 

[...] Since I have known Frankundfrei, worked on myself and allowed myself to be inspired by his view, my view of the strictly defended fortress of tradition and upbringing has changed. I'm starting to look at the world and myself from different perspectives, questioning previously believed truths and discovering completely new, unexpected paths.

If you are ready to recognize yourself, to live your ego in a self-determined way and without inner barriers and boundaries, if you are not afraid of changes in your conscious being and are ready to redefine your goals in life - Frankundfrei is absolutely the right place for you.

Stefanie Respondek - Physiotherapist