28. September 2021
Wenn wir verstehen wollen, warum Menschen tun, was sie tun, müssen wir ein grundlegendes Prinzip des menschlichen Verhaltens verstehen. Jedes Verhalten ist Kommunikation und eine Reaktion, die auf den Fähigkeiten, der Entwicklung und den Mitteln des Einzelnen beruht. Und: Jedes Verhalten hat einen Zweck. Wenn Du als Elternteil oder in einer Beziehung mit jemandem (oder Dir Selbst) lebst, der z. B. zu Trotz, Opposition, Selbstmitleid oder Streitereien neigt, dann ist dieser Artikel sehr...
20. September 2021
In dieser einmalig spannenden Zeit ist die Welt krasser und schnell im Wandel als jemals zuvor. Mehr Menschen denn je entwickeln ein Gespür dafür, wie wichtig ihr eigenes Leben sein kann. Darum widmen sich Menschen denn je auch ihrer persönlichen Entwicklung. Doch auch in diesem Bereich kannst Du beobachten, dass die Welt sich schneller entwickelt als unsere vielen angebotenen Techniken, Strategien und Methoden und vieles nicht mehr funktioniert. Die erzielten Ergebnisse passen oft nicht zum...
18. August 2021
Ist es Dir auch schon aufgefallen, dass Menschen in ihren Erzählungen über richtig und falsch immer selbst diejenigen sind, die richtig liegen, also recht haben? Oder hast Du schon mal ein ausführliche und ellenlange Geschichte darüber gehört wie sehr jemand anders doch recht hatte? Ich nicht. Das ist fast schon eine geheimnisvolle Erscheinung, oder. In jedem Fall bemerkenswert. Wie kommt das und was steckt wirklich dahinter?
04. Mai 2021
... heute habe ich eine Inspiration und einen Tipp für Dich! Hier ist eine schnelle Möglichkeit, Deinen Tag selbst so einzustellen, um ihn deutlich besser als "normal" zu machen. Wenn Du morgens aufwachst, dann: • Greife nicht nach Deinem Telefon • Schalte deinen Computer nicht ein • Überprüfe nicht die sozialen Medien • Suche nicht nach Deiner üblichen Bestätigung • Suche nicht nach Liebesinput von außen Schließe stattdessen Deine Augen, schaue nach innen und gib den Ton an...
24. Februar 2021
Wenn uns falscher Stolz zum Narren hält, dann wollen wir herrschen statt zu dienen. Dann haben wir den Kontakt zu unserer eigenen Unschuld verloren. Kaum ein Bild berührt mich mehr als diese pervertierte Konfrontation mit all ihren Botschaften. Und für die, die nun schreien, dass der Mann da rechts ein Schwein ist - das ist er nicht. Er ist ein Mensch. Kein Schwein würde einem Stier so etwas zuleide tun. Ein völlig sinnloses Todeskampfspektakel zur "Unterhaltung". Der arme erschöpfte...
10. September 2020
Für diese 3 Bereiche geben Menschen augenscheinlich und durchgerechnet am meisten Zeit, Energie und Geld aus: PARTNERSCHAFT (finden/halten) GUTE FIGUR (abnehmen) GELD (einnehmen) Was sie wirklich wollen, sind natürlich eigentlich die Gefühlszustände die durch Partnerschaft, Aussehen und Geld kommen sollen (Liebe, Anerkennung, Sicherheit, Freude, Freiheit. Bedeutung etc.). Wenn Du das verstehst, kannst Du die stressige Suche oder die aufreibende Jagd aufgeben und direkt auf LOS vorrücken.
01. Juni 2020
Das fühlt sich nicht so prickelnd an, wenn man keine Ahnung hat, wo man grad steht im Leben oder wie man mit völlig unvorhergesehen Herausforderungen umgehen soll. Oder wenn man zwar weiß, wo man ist, aber nicht weiß, wie es von da dann weitergehen soll. Wenn es einfach irgendwie stockt - schon mal erlebt?
29. April 2020
Oh ja, das stimmt :-) .. und kennst Du das auch?! Man versteht nicht, dass es sich manche Leute so einfach machen ... weil man gelernt und geübt hat, dass es so leicht nicht sein kann. Das Leben ist schwer, davon sind viele von uns überzeugt. Besonders jetzt. Es gibt mehr Experten als Infizierte und die einen fürchten um ihre Gesundheit während die anderen um ihre Freiheit fürchten. Wenn ich in diesen Tagen raus schaue, sehe ich sehr deutlich, dass das Leben es sich nicht schwer macht.
26. März 2020
Alle wollen, dass alles möglichst schnell wieder so wird, wie es war – aber, wie war es eigentlich? Die Erde in Sachen Mensch: am Anschlag, das Klima am Anschlag, in vielen Ländern Korruption und Menschenverachtung am Anschlag, Tier und Bodenhaltung am Anschlag, Plastikmüll am Anschlag usw.
16. März 2020
In jeder Krise liegen Millionen neuer Möglichkeiten; das sagt sich leicht, solange man keine Krise erlebt. Jetzt erleben wir alle eine ... und manche Menschen verlieren sich in Ängsten oder Panik. Helfen wir uns gegenseitig mit Verständnis und Ermutigung statt "kopfschüttelnder Kritik" gegenüber den Ängsten des eigenen Kopfes oder denen anderer Leute. Wir sind hier alle zusammen, schon immer. In dieser Zeit wird uns das bewusst. Um das zu tun habe ich 5 praktische Tipps für Sie...

Mehr anzeigen