Mentales Coaching


Für Menschen im Prozess der Veränderung

Mentales Coaching bringt Dir durch ein Verständnis davon, wie Dein Gehirn funktioniert und was Du tun kannst, viele Möglichkeiten, um gelassener, zufriedener und glücklicher zu leben. Stressmanagement, Zeitmanagement, Konzentration etc. - hier ist es möglich durch verschiedene mentale Übungen auf dem eigenen Weg Erfolge zu erzielen.

 

Häufig allerdings merken viele Menschen, das es auch so etwas wie Blockaden gibt: da.h. Dein aktiver Wille etwas zu werden, zu sein oder zu haben, wird von Deinen eigenen un(ter)bewussten Überzeugungen blockiert. Und dann hilft keine noch so große mentale Anstrengung Deine Ziele zu verwirklichen. Wenn Du sagst und weisst: "ich will dies oder jenes" aber eine leise innere Kritik sagt: "geht, nich, wel oder ja, aber", dann kann das Leben ziemlich anstrengend werden. Das geht manchmal sogar bis zur Selbstsabotage. Allerdings ohne sich darüber bewusst zu sein (darum heisst es neurobiologisch ja auch Un-ter-bewusstsein).

 

Du spürst und siehst dann eher die Auswirkungen im eigenen Leben. Die emotionale Ebene signalisiert Widerstände. MInderwertigkeitsgefühle, Versagensangst, Ablehnung, Kritik, Scham, Wut, Frust etc. - viele versuchen dann mit Gewalt z.B. aus dem Gefühl "egal wie ich es anstelle, ich schaff das einfach nicht" ein "jes, ich schaff das Seminar" in den Kopf zu prügeln.

 

Als ganzheitliche Wesen sind es zuallerserst unsere Gefühle die uns Menschen zeigen wo wir stehen und wovon wir überzeugt sind. Was in unserem Kopf ist und in unserem Nervensystem wirksam ist. Wenn das erstmal klar ist, finden sich die Lösungswege leicht. Mentales Coaching funktioniert daher bis in emotionale Tiefen hervorragend im Verbund mit energetischem und/oder spirituellem Coaching.

 

Unser Erstgespräch für Deine Fragen und ein persönliches Kennenlernen vorab telefonisch ist kostenlos ca. 30Min. - bitte schreibe mir eine Nachricht!