NÄCHSTES RETREAT: HERZ & HELDENREISE

03. - 10.09.2022 in Österreich (2te Option 10.09. - 17.09.)


RETREAT = Rückzug vom gewohnten Leben. Weg vom Alltag - hin zu sich selbst; aufmerksam und ehrlich, offen und neugierig.

 

Suchst Du Ruhm, musst Du in die Paläste gehen, suchst Du Reichtum musst Du auf die

Märkte gehen, suchst Du Glück musst Du in die Wüste gehen.

- Arabisches Sprichwort - 

 

Meine Retreatangebote erlauben genau dies, zur Ruhe kommen und ich biete daher meine Herz & Heldenreise als Erlebniswoche an in der Du einmal nicht in Deine Projekte, Beziehungen oder ToDo Listen investierst sondern in Dich selbst. Die nächste Option dazu findet in Österreich statt, in Kärnten. Wir werden dort direkt an einem kleinen See eingebettet in die Bergwelt in 2 neu gebauten größeren Bungalows mit einer kleinen Gruppe eine Woche verbringen.

 

Im Fokus stehen die Reflexion, Selbsterfahrung, Klärung und Neuausrichtung die durch die Inhalte der Herz & Heldenreise erlebt werden. Durch die Schönheit der herrlichen Natur, die tägliche Bademöglichkeit, eine Bergwanderung, ein Restaurantbesuch etc. , wird es ein erhebendes Abenteuer in jeder Hinsicht der Theorie und Praxis ins Leben integriert. Hier ein paar erste Eindrücke von Unterkunft und See:

Infos zur Herz & Heldenreise

Alle Menschen haben Träume und tragen - fernab von Kitsch und Schmalz  - ein Herz voller Energie und Kraft in sich. Doch die meisten Menschen erleben ihr Leben nicht wirklich als bewussten Ausdruck ihrer innersten Herzenskraft, sondern sind - ab irgendeinem Punkt - viel mehr damit beschäftigt ihr Herz mit dem Kopf zu schützen.

 

Mehr oder weniger oft lassen sie die tieferen Sehnsüchte aufsteigen, aber schieben sie damit dann wieder weg. Bis sie es nicht mehr tun. Ab da kann das Abenteuer der heldenhaften Herzensreise beginnen.

Diese Reise ermöglicht die Beendigung der vielfach vergeblichen Versuche von Menschen, ihre Persönlichkeit auf die "falsche" Art optimieren zu wollen. Solche Bestrebungen entspringen einem fälschlichen Selbstbild und vereiteln damit die Erfahrung und den Ausdruck der mitgebrachten Natur. Hier nun wird der Wahrheit, Weisheit, Kreativität und dem Herzen volle Aufmerksamkeit, Raum und damit die natürliche Freiheit, Intelligenz und Vollmacht zurückgegeben. 

In der falschen Selbstsicht sind sämtliche kleinen oder großen Dramen und Verwirrungen unseres Lebens begründet. Die eigentlich spannende Lebensreise mündet so in einer Art Überlebenskampf in dem viele Fragen und unerfüllte Sehnsüchte offen bleiben. Diese Schulungs- und Erlebnisreise ändert dies, denn man macht sie nicht mal eben so nebenbei. Sie wird von Menschen gewählt, die Sehnsucht haben und sich Zeit nehmen tiefere Antworten zu finden. Menschen, die sich freiwillig dazu entscheiden und wachsen wollen. Menschen die dem Geheimnis ihres eigenen Lebens auf die Spur kommen wollen. Die Reise meines Lebens und meiner Sehnsüchte hat mich gelehrt und dazu gebracht  solche suchenden Menschen in mehreren Schritten zurück zu ihren ureigensten Wünschen, Zielen, Kräften zu begleiten. 

 


Offenheit, Bereitschaft & Respekt

Auf unserer gemeinsamen intensiven Reise kannst Du so sein wie Du bist und lernst Du Dich durch Selbsterfahrungen tiefer kennen, entdeckst Muster aber auch spielerisch Deine eigenen intuitiven sowie kreativen Fähigkeiten. Die eigenen Mechanismen und Spielchen mit denen man häufig unliebsame Erfahrungen kreiert werden dabei aufgedeckt, das erlernte Model durchschaut und die ursprünglichsten Absichten Deines Herzens werden offenbar. Du lernst fortan Entscheidungen Deines Herzens wirklich zu erkennen und zu treffen und daraus eine Vision für alle Bereiche Deines Leben zu formen. Indem Du ihr Raum gibst und Dein Leben danach ausrichtest entsteht ein selbst gewähltes, authentisches und damit erfüllendes Leben. 

 

Diesers RETREAT hat schulischen Charakter und findet in einem vertrauensvollen und sicheren Rahmen statt  in einer kleinen Gruppe. Es sind dafür keinerlei speziellen Kenntnisse oder bestimmte Erfahrungen erforderlich, weder in Sachen Intuition, Spiritualität noch Meditation. Du lernst, um Dich selbst besser zu erkennen, zu verstehen und neue Erfahrungen mit Deiner ganz eigenen inneren Wahrheit zu machen.

 

HErz & Held


Ich HABE INTERESSE UND möchte mEHr Infos


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Bitte beachten Sie: Dieses RETREAT Angebot einer tieferen Reflexion und bewussten Neuausrichtung braucht eine normale psychische Stabilität und Ihr aktives Engagement - es ist daher in keiner Weise als Therapieprogramm o.Ä. zu verstehen.